Gestrichene Wände mit dem Fön trocknen?

8 Antworten

Eigentlich nicht, wenn du nicht zu nah ran gehst. Ein normaler Fön sollte ansonsten nicht die Temperatur haben um die Farbe zu beschädigen. Man muß aber bedenken das auch Dispersionsfarbe "verläuft", schon alleine trocknungsbedingt (kalter Fluß !). Die Kunstoffteilchen fließen zusammen........wenn man zu schnell trocknet unterbricht man den Vorgang.

Und: einen ganzen Raum trockenfönen dauert laaange^^ I

Ich mache das, ab und zu, um die Kanten zu trocknen wenn ich einen anderen Farbton abgrenzen will. Da ist es durchaus sinnvoll um schneller weiterarbeiten zu können.

MFG, privat200

lass es lieber von alleine trocknen

lass es lieber. Und lass die Fenster zu. Erst lpften wenn alles trocken ist.

privat200  22.05.2013, 12:22

Warum dass^^ ?

Baustrahler mit 500 Watt und mehr machen das auch.

Das wird dann ungleichmäßig trocken.

Waren das eventuell Energiewende?