Was bedeutet Frisch gestrichene Damen?

Hier kommt das vor

https://youtu.be/Yi5_fSv7qXk

4 Antworten

Das heißt einfach in dem Lied: Damen die sich hübsch gemacht haben.

LG Eddie

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Frauen, Männer)

Wo sagt man den sowas?

Vielleicht sind dabei Frauen gemeint die sich mit zuviel Makeup das Gesicht zugekleistert haben und wenn man sie dann umarmt Teile davon bei einem selbst zurück bleiben. Wie wenn man sich an eine frisch gestrichene Wand lehnen würde.

FischIstGesund
Fragesteller

In einem Lied von "den Ärzten"

Frisch aufgebrezelt, frisiert, lackiert, onduliert, manikürt, geföhnt, usw.

Frisch angemalt halt.

Wer sagt das denn? Und in welchem Zusammenhang?

FischIstGesund
Fragesteller

Hab es eingefügt

earnest  09.03.2020, 16:22
@FischIstGesund

Tja, "man" sagt das nicht. Aber wenn dieser blonde Herr von "frisch gestrichenen Damen" redet, dann kann er das meinetwegen gern tun. Dann sollte aber wohl ER gefragt werden, was genau er damit meint...

FischIstGesund
Fragesteller
@earnest

Ich kann ihn aber nicht fragen weil ich den nicht persönlich kenne. Deswegen frag ich hier.