Wie lange muss eine frisch gestrichene Wand trocknen?

4 Antworten

Bis sie trocken ist. Und das dauert je nach Umgebungstemperatur oder Lüften unterschiedlich. Jetzt in der beginnenden kälteren Jahreszeit auf alle Fälle länger, als in der wärmeren.

ommt auf Temperatur an und ob die Feuchtigkeit raus kann.

Bei 15 - 20 Grad und ab und zu lüften (oder draussen) sollte eine Wand, die mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen wurde, nach einem bis maximal 2 Tagen trocken sein.

Bei einer guten Farbe ist das Zimmer bereits nach 6 Stunden wieder bezugsfertig.

Auf der sicheren Seite bist du einen Tag später.

Recht ungenaue Beschreibung. Außen-oder Innenwand?Welcher Anstrich?