Kann ich meine Nägel mit einem Fön trocknen?

5 Antworten

Ich weis nicht wirklich ob das was bringt, schließlich kommt vom Föhn heiße Luft raus und dann bleibt dein Nagellack weiter flüssig ^^

Nein, das würde nichts bringen. Wärme oder Luft bewirken nicht, dass der Lack trocknet. Du könntest deine Hände kurz ins Gefrierfach legen, das bringt eher was. Es gibt allerdings auch Top Coats, die den Lack schneller trocknen lassen, aber das beste ist eben Geduld

Hey,

einen normalen Fön würde ich dir nicht empfehlen! Aber ich habe so einen ,,Extra-Fön" , bzw. das ist so ein Affe auf den man drückt, wo kalte (!) Luft rauskommt. Das ist speziell um Nagellack zu trocknen :)

Lg Plutinchen

Wenn du einen Föhn hast mit dem man kalt föhnen kann dann schon (warme luft trocknet den Nagellack noch nicht)

die nägel kurz unter wasser halten und dann mit dem föhn auf der kältesten stufe trocknen. Das mache ich immer so.