Nägel total versaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflege ist jetzt das A und O.
Pflegeöle oder Cremes regelmässig auftragen und in die Nagelplatte einmassieren.

Da kannst du nichts machen! Du musst abwarten und das alles rauswachsen lassen. Dabei die Nägel schonen und keinen Lack oder sonstwas auftragen, nur eine gute Hand- und Nagelcreme.

JxhannasDream
Fragesteller

Okay, Vielen Dank. Denken Sie Nagelhärter würde etwas bringen?

TorDerSchatten  07.07.2017, 20:33
@JxhannasDream

Nein. Dieser enthält ebenfalls Kunststoffe und Lösungsmittel und darauf solltest du verzichten

Du hast damit jetzt schon Deine eigenen Nägel ich sags mal direkt,,versaut``

Mach da Nichts mehr drauf lass sie wachsen von Natur aus

Lass sie atmen

JxhannasDream
Fragesteller

Ja das ist glaub ich das Beste.

Es sieht halt einfach unschön aus. Vielleicht gibt es ja ein par schöne Hilfsmittel...

Lilypad2002  08.07.2017, 11:07

Nägel müssen nicht atmen! Das ist Quatsch. Naturnägel bestehen aus nicht lebenden Keratinzellen, ähnlich wie die Haare. Nicht lebende Zellen benötigen keinen Sauerstoff zum Überleben. Fakt ist das neugebildete Keratinzellen Sauerstoff benötigen, um auszuhärten und zu verhornen. Da weder eine Lackierung mit UV-Lack noch eine Nagelmodellage eine luftdichte Versiegelung über der Nageloberfläche bilden, ist eine stetige Sauerstoffzufuhr zum verhärten der Keratinzellen gegeben.