Shellac Nägel mit Nagellackentferner entfernen?

1 Antwort

Der Top Coat muss mit einer Feile gründlich aufgeraut, besser noch ganz abgetragen werden.

Dann brauchst du richtiges Aceton und musst geviertelte Pads damit tränken, die auf den Nagel legen und mit Alufolie einwickeln oder die entsprechenden Caps dafür verwenden.

Das ganze muss dann 20-30 Minuten einwirken.

Normaler Nagellackentferner ist viel zu schwach, da der Acetonanteil zu gering ist.

ACHTUNG: Aceton trocknet Haut und Nägel aus. Nach einer solchen Entfernung also die Hände und Nägel sehr gut pflegen!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter