Nägel schneiden wenn man gelängen macht?

4 Antworten

Die eigenen Nägel gehören so kurz wie möglich, damit das Verletzungsrisiko minimiert wird, falls du mit dem Nagel irgendwo gegen stößt oder das Gel sogar abreißt.

Ich schneide sie immer ! Die Länge hat nichts mit der Haltbarkeit zutun denn die Nägel halten egal auf welcher Länge. Die Nägel werden vorher angeraut und dann werden die Tipps drauf gegeben. Das anrauen der Nägel ist also das wichtige :)

Redest du hier nun von einer richtigen Gelmodellage mi UV Gel oder doch nur von vorgefertigten Plastiknägeln, die auf die Naturnägel draufgeklebt werden?!

Letzteres sind KEINE Gelnägel. Darüber hinaus passen diese ohnehin nie zu 100 % auf die Naturnägel und da die meisten Verwenderinnen diese Plastikdinger falsch aufkleben, keine Hygiene einhalten und die Teile meist noch viel zu lange tragen wundern sie sich hinterher wenn auf den Naturnägeln grüne Verfärbungen (Greenies) sind.

Wenns hier um eine richtige Modellage geht kann man sich in einem Studio auch eine sogenannte Naturnagelverstärkung arbeiten lassen. Dabei wird das Gel auf den Naturnagel gearbeitet.

Leider wird bei klassischen Neumodellagen häufig die Naturnägel gekürzt um sie dann mit Tips wieder zu verlängern. Insbesondere für die Massenabfertigungsstudios geht das nämlich schneller.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sollten auch so gut halten..Und die nageltante wird das schon so machen wies am besten ist..