Wie lange muss Unterlack trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ist nicht nötig. Meiner ist immer nach etwa 30 Minuten ausreichend ausgehärtet. Dann kannst du drüberlackieren. :-)

Vany94
Fragesteller

Okii dann versuche ich es mal nach 30 Minuten schon, danke :D

Viel zu viel! Wenn jede Lack Schicht eine Stunde lang trocknen müsste, wäre man ja den halben Tag mit Nägel lackieren beschäftigt... Von P2 gibt es ein Spray, dass den lack schneller trocknen lässt, damit brauchst du nur einige Sekunden warten, ohne das Spray müssen fünf Minuten auf jeden Fall reichen.

Vany94
Fragesteller

Nee das ist zu wenig, dann verwischt der immer so eklig. Danke für den Tipp mit dem spray, das werde ich mir kaufen :)

Kayahi  25.06.2011, 23:07
@Vany94

Kein Problem. Was für einen Basislack benutzt du denn? Meiner ist immer relativ schnell trocken...

Vany94
Fragesteller
@Vany94

Von p2 ist meiner, habe den ganz neu.

Kayahi  25.06.2011, 23:30
@Vany94

Ich hab auch einen von P2 den Quick Dry Base Coat, der ist bei mir immer super schnell trocken, das Spray brauche ich dann meist nur bei den Farblacken... Vielleicht hast du einen Anderen?

Vany94
Fragesteller
@Kayahi

Nein haha ich habe auch den haha :D Und der ist jetzt auch trocken :D

Es kommt drauf an, welchen du hast. Aber die Faustregel ist: je trockner, desto besser. :)