kann man eher in warmen oder kaltem temperatur- Raum besser einschlafen?

8 Antworten

Ich schlafe bei einem kalten Raum besser. Die optimale Schlaftemperatur soll auch bei 18°C liegen. Wenn dir warm besser tut, dann ist das für dich eben anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

ranger1111  10.08.2021, 11:44

Ich kenne jemanden, der schläft bei 21°C. Ich würde ersticken.

ich komme mit niedrigen Temperaturen besser klar. Dafür gibt es Bettdecken - wenn es darunter zu warm wird, einen Fuß raus, gut ist. Wenn aber schon die Umgebung warm ist, gibt es keinen Ausgleich.

Bei mir ist IMMER nachts ein Fenster auf, auch im Winter. Im Sommer Durchzug. Anderenfalls bekäme ich keine Luft.

Man sollte eher im kühlen schlafen. Ich lasse das Fenster nachts immer gekippt, wenn es zu kalt ist um es ganz offen zu haben.

Ich schlafe am besten bei 15,5 bis 17,5°C. Im Schlafzimmer in sollte es immer etwas kühler sein als in anderen Zimmern.