Gefühl keine Luft zu bekommen?

3 Antworten

Dann atme tagsüber, wenn du dran denkst, paarmal, ganz bewusst, langsam, ganz tief ein und aus. (Noch Unbewusste atmen viel zu flach.) Dann wird es dir im Bett nicht ungewohnt sein. Nutze das Tief atmen als Art Mediation, meditativ sein.

Im Bett danke dem Universum für den Tag. Atme tief ein/aus. Folge dem Atem. Und fahre dich dabei innen ganz zur Ruhe runter. Lass das Hirn leer. Gedanken die kommen, beobachte nur, dann verschwinden sie wieder.

Das üben, dann kannst du auch, wie ich schon 60 Jahre, in 2 Minuten einschlafen.

Ist deine Zudecke vielleicht zu warm?

Probleme nicht im Bett denken. Sondern tagsüber anpacken.

Denken sagt dem Körper: Wach bleiben!

Eventuell mal zum Arzt gehen und abklären lassen, ob du eine Atemwegserkrankung hast, sowas wie Asthma.

Ansonsten kann das auch eine psychische Ursache haben, wie beispielweise eine Angststörung, da kann man auch oft das Gefühl haben zu ersticken, auch wenn genug Sauerstoff vorhanden ist.

ich hatte das selbe wie du hatte dann immer panikattacken aber als ich mir selber klar gemacht habe das ich es mir nur einbilde geht es hat zwar länger gedauert aber jetzt ist es besser geworden und denk einfach nicht dadran keine luft zu kriegen den die kriegst du !