Gefühl tief einatmen zu müssen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Zuerst, es ist nachts, da ist man leichter beunruhigt. Also bleib BITTE ganz ruhig.

Es könnte schon eine Allergie, oder zu wenig Bewegung dahinterstecken. Eine chronische Krankheit, wird der Arzt sicher erkennen.

Für mich klingt das, als ob dich irgendwas bedrückt, und das äußert sich jetzt so.

Wünsche dir, es geht dir bald besser und du kannst noch ein wenig schlafen.

Niklas200600
Fragesteller

Wenig Bewegung kann sein, wenn es in einem Monat nicht weg ist, gehe ich zum Arzt. Danke

Hey, die frage ist zwar etwas älter aber ich wollte sie trotzdem beantworten. Also vor 1 Jahr ging es mir genau so. Ich bin zum Arzt gegangen ,sie meinte das ich Panikattacken habe also es ist nichts organisches sondern psychisch aber wenn es dich sehr stört wie mich damals geh zum Arzt dann hast du deine ruhe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas200600
Fragesteller

Danke, ja. Mal schauen, es ist etwas besser geworden

Wende dich als erstes an deinen Hausarzt. Falls er der Meinung ist das es sich um eine spezielle Atemwegserkrankung handelt (z.B. Asthma, woran ich aber eher nicht glaube), dann bekommst du eine Überweisung zum Facharzt (normalerweise ein Lungenfacharzt). Eine erste Diagnose kann aber oft schon der Hausarzt stellen durch eine körperliche Untersuchung, abhören der Lunge, evtl. Blutuntersuchung usw.

Niklas200600
Fragesteller

Ich warte noch einen Monat, dann gehe ich zum Arzt. Asthma könnte aber echt sein, haben 2Leute aus meiner Familie. Naja, wenn es in nem Monat nicht weg ist gehe ich zum Arzt. Danke

muckel3302  14.04.2020, 05:46
@Niklas200600

Lieber früher zum Arzt als zu spät, so hast du auch Gewissheit, denn Ungewissheit kann oft genauso negativ sein wie die Krankheit selbst. Und je früher eine Diagnose gestellt wird, desto besser kann man auch behandeln.

Blutwerte checken lassen

Barbdoc  14.04.2020, 05:00

Was soll dabei rauskommen?

Melody693  14.04.2020, 05:01
@Barbdoc

Gibt so einiges... Vitamin mangel, Blutdruck und mehr =) deshalb ein test

Barbdoc  14.04.2020, 05:06
@Melody693

Blutwerte , da werden keine Vitaminwerte getestet und der Blutdruck schon gar nicht. Für die Fragestellung wäre es sowieso irrelevant.

Melody693  14.04.2020, 05:11
@Barbdoc

Was für irrelevant du Vogel?

Klar werden bei blutwerte Vitamin Werte getestet, Schilddrüse, what ever. Natürlich muss man selber 20-30euro hinlegen.

Blutdruck misst der Arzt vor dem test. Erzähl mir nichts

Barbdoc  14.04.2020, 05:23
@Melody693

Du hast leider keine Ahnung. Durch Beleidigungen wird es nicht besser.

Melody693  14.04.2020, 05:25
@Barbdoc

Du hast keine Ahnung, ich habe vor kurzem selber ein test gemacht. Du hast also keine Ahnung, solche Leute wie du... Möchten relevant sein, sind es aber nicht 😬🤦‍♂️