Drang tief Luft zu holen oder zu gähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Atemübungen und erlerne eine möglichst aufrechte Haltung, besonder in Sitzposition. Würde auch mal einen Allergietest machen lassen.

Hört sich nach Pollenallergie an oder Eisenmangel.

Hi, also für mich hört es sich an, wie der Beginn einer Panikattacke. Die habe ich selber jahrelang gehabt und ständig das Gefühl gehabt nicht tief einatmen zu können. Habe dann immer versucht zu gähnen, weil man dann ja meistens tief einatmet, hat aber dann nie geklappt wenn ich mich drauf konzentriert habe. Versuch dich in dem Moment abzulenken, dann wirst du merken das du plötzlich wieder tief einatmen kannst, weil du nicht daran gedacht hast. Wenn du nämlich dann krampfhaft versuchst einzuatmen, atmest du zu schnell, zu viel Luft ein und hyperventilierst. Und wenn du das zu oft hast, wieder ich vielleicht mal mit einem Arzt oder sogar mit einem Psychologen sprechen. Ich drücke dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst.

LG:)