Drang tiefer einzuatmen als möglich

11 Antworten

Ich denke, dass das ein "Tick" von Dir ist, versuch es einfach aufzuhören ist schwierig, z.B. genau wie bei Fingernägel kau'n.

Lg. Luca

Nein das glaube ich nicht, Ticks kommen ja nicht plötzlich, verschwinden dann einfach und kommen wieder. Ich hab es schon versucht aber es fühlt sich fast an wie Atemnot. Trotzdem danke

Ich glaube auch, dass das eher ne Kopfsachw ist... und soweit ich weiß, ist tieferes einatmen sogar iwie gesünder und freier. Lässt sich bestimmt abgewöhnen, ist wahrscheinlich nur ne phase...

Aber wenn es dir schwerfallen sollte zu atmen oder so, dann wende dich lieber an jemanden

Ja bestimmt, ich recherchiere jetzt noch ein bisschen weiter und werde dann meinen Arzt fragen. Dankeschön

es geht tiefer mit einer passenden körperhaltung. arme weit ausgebreitet und senkrecht nach weit oben schauen. lieben gruß

Erzählt mal ein bisschen mehr über dich selbst. :-)

Bist du in einer "gesunden" Gewichtsklasse oder übergewichtig? Übergewichtige leiden häufig an Atemnot- das liegt am schlechten Stoffwechsel und and der mangelnden Bewegung. Das fehlende Atmen wird dann in gewissen Abständen schlagartig kompensiert mit insentivem Atmen.

Fühlst du dich schlaff und müde? Würdest du dich als Couchpotatoe beschreiben?

Ernährst du dich ausgewogen? Isst du auch täglich frisches, ungekochtes Gemüse und auch Obst oder bleibt es bei Pizza und Burger? Hast du hohen Blutdruck? Fettiges Essen stopft die Aterien und erschwert den Sauerstoff-Fluss.

Bewegst du dich regelmäßig? Mangelnde Bewegung führt dazu, dass die Zellen nicht vollständig atmen können. Die regelm. Bewegung ermöglicht eine richtige und gesunde Zellatmung.

Atmest du richtig? Heutzutage atmet der Mensch flach mit der Brust, dabei findet die richtige Atmung statt, wenn wir tief mit dem Bauch atmen (Bauch bläht sich beim Einatmen auf). Das fördert die Verdauung und kann auch bei Magenbeschwerden sehr unterstützend wirken.

Ist sicher eine Kopfgeschichte.
Mache Dich mal schlau, ob es in Deiner Nähe einen Kursus für
Autogenes Training gibt. Das könnte Dir helfen.

Ja das kann gut sein, danke. Ich habe auch gerade gelesen, dass es sich um sowas handeln kann. Ich werde mich erkundigen, nochmals danke!