Schlafen in komplett abgeschlossenem Raum?

8 Antworten

Es kommt natürlich auf die Größe des Raumes an aber eigentlich kann auch bei einen kleinen Raum nichts passieren da es immer eine Stelle gibt wo Luft durch kommt. Sollte dies aber nicht der Fall sein dann kommt es drauf an ob groß oder klein wie schon erwähnt. Ich denke es ist logisch, dass in einen großen Raum mehr Luft reinpasst als in einen kleinen aber eigentlich könntest du eine nach schon überleben

Wir hatten mal in der Schule so ein ähnliches thema.

Also nein, solange es nicht komplett luftdicht ist und kleine Spalten gibt, kommt noch Luft rein.

Wohnräume sind (mit Absicht) nicht 100% dicht, oft sogar "zwangsbelüftet". Auch Fahrstühle haben eine Belüftung.

Selbst wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind, ist das kein luftdichter Raum. Sauerstoff strömt immer ein. Es wird dann höchstens so sein, dass Du aufgrund der Sauerstoffknappheit müde wirst.

Kein normaler Raum ist so dicht und ein Fahrstuhl hat auch eine ausreichende Zwangsbelüftung.