Wie lange reicht in einem Auto der Sauerstoff?

7 Antworten

Das Auto ist ja nicht luftdicht abgeschlossen, also würde ich mir keine Sorgen machen, z. B. würde ja auch Wasser eindringen, also kommt natürlich auch Luft rein! :-)

nein, das entlüftungssystem ist mit der aussenwelt verbunden, die luft zirkuliert...heisst natürlich nicht voll im auto rauchen und sich dann schlafen legen...

versuche doch einmal mit nem gartenschlauch dein auto mit wasser aufzufüllen. es wird dir nicht gelingen. warum? weil es nicht dicht ist ;)

kleeblatt234  05.08.2012, 16:47

Warum wird es dann nicht gelingen, wenn es nicht dicht ist??

kosy3  05.08.2012, 17:05
@kleeblatt234

Was ist denn das für eine Frage? Du kannst auch keinen Eimer oder Kanister füllen können, der nicht dicht ist.

allocigar78
Fragesteller

ja schon, aber dachte halt, das ist vielleicht nicht genug, was da rein kommt....

Wieso ? Ist Dein Auto versiegelt ? Keine Panik, da kommt immer ein Lüftchen durch.

Ein Auto ist nicht hermetisch abgeschlossen. Man kann in einem Auto nicht an Sauerstoffmangel sterben (vorausgesetzt, dass Auto steht 'an der Luft').