Kann man im Kerzenlicht ersticken?

Kerzenlicht im Zimmer - (Feuer, Luft)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein sehr kleiner Rum wäre, den du auch noch absolut Luftdicht abschließt, dann würden die Kerzen sicherlich ein paar Sekunden dazu beitragen, daß die Luft verbraucht ist, die du selberveratmest. Damit will ich sagen, der größte Sauerstoffverbraucher bist du selber. Das kleine Flämmchen einer Kerze kannst du da durchaus vernachlässigen.

Wenn der Raum größer ist als ein kleiner Koffer: ja.

Btw: es ist etwas irritierend wenn du als Überschrift das eine fragst, und am Ende des Textes das Gegenteil. Wie:

Ist blau eine kühle Farbe? .... Also ist blau warm?

???

Die beiden Fragen zielen immer noch auf die ursprüngliche Frage!!!

Solange die Kerzen nicht ein paar Tage lang da stehen und das Zimmer nicht gelüftet wird, sollte da eigentlich nichts passieren ^_^

Ja, es gibt verschiedene kerzenstufen, von K1 bis K11. In einem K8er Kerzenkreis muss man aufpassen, ab K4 wirds schon unangenehm. Also pass auf und halte dich von den gemeinen K11ern fern!

Es kommt normalerweise immer neue Luft in den Raum (kleine Lücken zwischen Fenster und Rahmen, unter der Tür) solange man nicht in einem luftdicht versiegeltem Raum sitzt.

Nur sollte man aufpassen, dass die Kerzen nicht rußen, das ist gesundheitsschädlich.