Würde man sterben wenn man lange in einem luftdichten Raum bleiben würde? Könnte man ohne frische Luft überleben?

9 Antworten

alle hier haben Recht, du kannst nicht allzu lange dort bleiben da du co2 ausatmest, was funktionieren könnte ist wenn du pflanzen mit im Raum hast

Selbst dann würde das nicht gehen, weil die Sauerstoffproduktion der Bäume nicht mithalten kann was Geschwindigkeit angeht, in welcher der Mensch ihn verbraucht.

@Emi14xD

ich weiß dass die einer kleinen Topfpflanze equivalent zu der einer Ratte ist, ich würde schätzen wenn es ein bisschen grüner wäre dann könnte das gehen :D

Wenn du das CO2 nicht entsorgen kannst, stirbst du an einer CO2-Vergiftung bevor der Sauerstoff verbraucht ist1 Und für alle die jetzt sagen: "CO2 ist ja gar nicht giftig!" Googelt mal: "CO2-Narkose"!

Du atmest das O2 ein, aber CO2 aus. Nach einer gewissen Zeit ist kein O2 mehr vorhanden, was dann zu Tod durch Sauerstoffmangel führen würde.

Nein, da CO2 ausgeatmet wird. Man wuerde ersticken ohne frische Luft

Wenn keine frische Luft rein kommt ja, weil du dann ersticken würdest