Kann man durch Sport die Kurven verlieren?

5 Antworten

Solange du nicht abnimmst, werden wohl auch deine Kurven erhalten bleiben. Eigentlich willst du ja nur fit werden und nicht mager, oder?

Luna1803zz
Fragesteller

Ja genau, ich möchte halt nur fit bleiben! Die letzten zwei Wochen habe ich aber auch auf die Ernährung bisschen mehr geachtet d.h hab mehr Obst und Gemüse gegessen und ziemlich viel Wasser getrunken. Trotzdem habe ich das Gefühl dass ich abgenommen hab, wie kann das so schnell gehen, waren ja nur zwei Wochen jetzt esse ich wieder ganz normal.

Altersweise  19.09.2021, 15:00
@Luna1803zz

Ob du abgenommen hast, kann dir nur der Blick auf die Waage sagen. Gefühlt trägst du dein Gewicht mit einem verbesserten Muskelapparat allerdings leichter.

Im Normalfall sagt dir dein Körper aber sehr genau, was er an Nährstoffen braucht und eine höhere Aktivität wird dauerhaft auch eine erhöhte Nahrungszufuhr bedeuten.

ja, wenn man nicht genug kalorien ißt und auch noch nicht genug muskeln aufgebaut hat, dass ist dann in der übergangszeit der wenigen monate so. hilfreich wäre in der zeit mehr kalorien zu essen für die kurven und natürlich mit dem kraftsport weiterzumachen.

Bei zuviel Cardio plus regelmäßig im Kaloriendefizit auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Luna1803zz
Fragesteller

Naja aber das waren nur zwei Wochen und Cardiotraining hab ich nur 15 Minuten gemacht, zum Aufwärmen halt.
Zweimal hab ich 30 Minuten gemacht, aber das war eine Ausnahmesituation!

Couchpotao  18.09.2021, 23:21
@Luna1803zz

Ja und?

Soweit ich verstehe war deine Frage auch eher mittelfristig/langfristig ob es passieren könnte?

Daher denk bitte daran mir denn Stern zu geben

Luna1803zz
Fragesteller
@Couchpotao

Warum soll ich dir den Stern geben, wenn deine Antwort für mich persönlich nicht hilfreich war?

Wenn du die Kalorien hältst. Nein. LG

Je Lo hat ihre Kurven nach Trainingsphase immer noch.