Kann man durch Musik taub werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 97%
naja 3%
nein 0%

9 Antworten

Wenn du schon mal auf einem Livekonzert warst, weißt du sicher, dass es nicht sehr ratsam ist, sich seinen Platz direkt neben den Boxen auszusuchen.

Hinterher hört man alles viel leiser. Ein Hörsturz kann auch Ärger machen.

Lass einen Hörtest machen, dann weißt du es ganz genau. Auf Dauer sicher keine gute Idee.

Schönes WE

ja

Viele Smartphones haben ja mittlerweile schon die Funktion, das ab einem
gewissen Lautstärkewert gewarnt wird, das durch zu laute Musik Schäden
davongetragen werden können - einige fahren die Lautstärke nach einer
gewissen Zeit auch zur Hälfte runter - um darauf aufmerksam zu machen.

Also jaaaa, jaaaa und noch einmal jaaaa, durch zu laute Musik kannst du Schäden
im Höhrbereich davontragen!!!

ja

Tom Araya ist auch fast taub. Slayer Baßist. Bühnenmonitore auf volle Pulle. Neue PA Anlagen haben Schalldrücke von 169 dB 1 m

Das sind Arrays von EAW 760 USA

https://www.youtube.com/watch?v=mWV77oAcdyA

Durch Delays auf Konzerten wird das auch alle 50 m mit Türmen wiederholt, so daß die Lautstärke schon extrem ist, vorn oder hinten

ja

Laute Musik über Kopfhörer kann natürlich Gehörschäden verursachen.

ja

Da kommt auch eine Handy Benachrichtigung wenn du über die Geeignete Lautstärke gehst das es zu Gehör Schaden kommen kann.