Was passiert wenn man extrem laut Musik hört (Lautesten Kopfhörer der Welt^^)?

8 Antworten

Irrtum! Es gibt nicht den lautesten Kopfhörer!

Kopfhörer sind immer nur so laut, wie stark das eingehende Signal ist. Kopfhörer sind, wie passive Lautsprecher. Die Lautstärke ist bei allen Kopfhörern ziemlich gleich.

Werden die Ohren zu oft der Dauerbeschallung ausgesetzt, wird aus einem zeitweisen ein dauerhafter Hörverlust. Evt. bekommt man auch einen Tinnitus. Wo das Limit ist, das ist bei jedem Menschen individuell verschieden. Mit steigendem Alter wächst allerdings die Gefahr, daß das Ohr bereits geschädigt ist und somit zu einem Hörverlust kommt.

Du wirst auf Dauer auf jeden fall schlecht hören wenn es jetzt einmal richtig doll ist ist es nicht weiter schlimm.Das trommelfeld wird wahrscheinlich beschädigt aber du kannst ja auf diversen seiten nachschauen was passiert.Also im schlimmsten fall würde ich sagen taub

Ab einer gewissen Lautstärke ist man tot.

Auch heute noch schrecken manche Länder nicht vor Lärmfolter zurück. Im Extremfall kann das lebensgefährlich werden. Sehr hohe Schallpegel ab etwa 200 Dezibel führen in der Regel unmittelbar zum Tod.

Beruhige Dich wieder, so einen Kopfhörer gibt es nicht.

verreisterNutzer  26.04.2018, 14:51

Ich weiß meine jetzt nicht irgendwelche übernatürlichen kopfhörer nur halt extrem laute oder so

DietmarBakel  26.04.2018, 14:58
@verreisterNutzer

Dann wirst Du taub. Das ginge ja noch.

Bei längerer unterbrechungsfreier Einwirkung bekommst Du noch ne Psycho-Klatsche. Dann bist Du mögl. lebenslang traumatisiert und zittrig mit Kontrollverlust der Augenlider. Vielleicht auch Sprachverlust.

In jedem Fall ne arme Wurst.

Trommelfeld kann reißen oder einen Riss bekommen, damit beginnt ein Teufelskreis was im Schlimmsten Fall bei Taubheit endet