PC Lautstärke über Kopfhörer extrem laut?

5 Antworten

Evtl. kannst du noch was an deinen Kopfhörern selbst verändern oder einfach mal in die Lautsprechereigenschaften gehen! (Systemsteuerung --> hardware und sound --> sound --> wiedergabe --> doppelklick auf verwendetes Audioausgabegerät )

blubb94
Fragesteller

Dort sind alle Einstellungen normal, bzw. der Sound wie oben beschrieben

Einstellen kann man die Läutstärke über die Ausgänge ja. Wenn sie sehr Laut sind ist das eigendlich ein gutes Zeichen. Dann sind sie sehr effektiv.

Mario

du musst das machen wenn du köpfhörer drin hast

Du kannst doch die systemlautstärke ändern

blubb94
Fragesteller

Die steht eben auf 2/100

virus1233  07.09.2018, 15:00

glaub ich nicht du hast die normale Lautstärke geändert aber nicht die System!

blubb94
Fragesteller
@virus1233

Jetzt muss ich blöd fragen: Ich gehe über die Systemsteuerungen auf "Systemlautstärke anpassen". Anschließend öffnet sich der "Lautstärkemixer". Wenn ich die Kopfhörer NICHT im PC habe, wird mir dort die Systemlautstärke angezeigt und sie steht auf 2. Wenn ich die Kopfhörer eingesetckt habe, werden mir ausschließlich die Geräte angezeigt, aber nicht die Systemlautstärke. Gibt es irgendow sonst die möglcihekit die Systemlautstärke anzupassen und schaue ich überhaupt an der richtigen stelle?

Ps von Mario .. ich habe mich super vertippt..

"Respektierst wirst Du, wenn Du Deine eigene Meinung vertrittst. Sollte es heisen. Sorry,

Mario