Wie mach ich meine Kopfhörer am Laptop leiser (Kopfhörer sind extrem laut bei 10% Systemlautstärke)?

4 Antworten

In den Einstellungen für den Ton sollten sich ein Master und die Ein- und Ausgänge befinden.

Stell den Ausgang für den Kopfhörer leiser und lass den Master lauter.

Ist vielleicht auch ein Regler direkt am Kopfhörer?

3verber
Fragesteller

Das Problem ist eben, dass wenn ich die Kopfhörer anstecke, im Soundmenü trotzdem nur Speaker angezeigt wird.

MatthiasHerz  16.05.2017, 19:55

Dann ist kein passender Treiber installiert für das Gerät.

Woher sollte das System es dann kennen?

3verber
Fragesteller
@MatthiasHerz

außerdem sind das Kopfhörer die über die 3.5 mm Klinkenbuchse eingesteckt werden und keine usb kopfhörer.

MatthiasHerz  17.05.2017, 21:07

Treiber für den Kopfhörer, passend zum von Dir verwendeten Betriebssystem, solltest auf der Internetseite des Herstellers finden.

3verber
Fragesteller
@MatthiasHerz

Treiber gibts weder für Kopfhörer noch für meine Lautsprecher. Das wäre doch nur bei USB-Geräten von Nöten oder?

MatthiasHerz  19.05.2017, 05:23

Wenn der Kopfhörer in den Einstellungen schlicht nicht auftaucht, „weiß” der Computer nicht, dass einer angeschlossen ist. Es fehlt die Erkennung, dass etwas an der Audiobuchse angeschlossen wurde. Das ist Sache eines Treibers.

Liegt es nicht am angeschlossenen Gerät, suche nach aktuellen Treibern für Deine Soundkarte.

Auf den Lautstärke Mix gehen und dann deinen Browser/MP3 player runter drehen dass das Verhältnis (z.b 100% Lautstärke=10% Musik) dazu passt :)

Du hast doch zwei Lautstärkeregler, einen für die Quelle, und einen für den Ausgang

3verber
Fragesteller

Wo?

manni94  16.05.2017, 19:10

Weiß ich leider nicht auswendig, bin am Handy. Irgendwo beim Lautsprecher-Menü (rechte Maustaste?)

3verber
Fragesteller
@manni94

Nein so was gibts leider nicht

So sehen die Soundeinstellungen trotz eingesteckter Kopfhörer aus.

 - (Computer, Musik, Windows 10)