Systemlautstärke Lauter machen oder so lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Qualität wird nur besser, je höher die HZ und BITrate sind

wenn du 48000 und 24 bit bekommst ist das schon ganz ordentlich.

Arda1982
Fragesteller

Meinst du die Qualität oder die Lautstärke? Das es Ordentlich wird.

PcGott  30.03.2019, 18:15
@Arda1982

Die qualität, ob rauschen im hintergrund ist oder du sogar ein tonstudio damit betreiben könntest...

man redet z.b. von cd qualität, dvd qualität und tonstudioqualität

das ist dafür, das du feine töne voneinander trennen kannst und die tonspuren möglichst gleichlaut sind usw. halt die qualität des tones, nicht die lautstärke

Arda1982
Fragesteller
@PcGott

Ok.. Letzte Frage... 😆😅!

Wird das ein Unterschied machen? Wenn ich Fortnite spiele Hört sich das manchmal Unqualitativ an?

PcGott  30.03.2019, 18:19
@Arda1982

nönö aber wenn du hochwertige boxen dadranmachst oder eine party feierst

stells einfach so hoch wie möglich... guter ton schadet nicht :)

Arda1982
Fragesteller
@PcGott

Hatte das mal auf Hoch wie möglich gemacht, Etwas Leiseren Ton & Etwas Schlechtere Qualität (wenn die beiden Natürlich Stimmen, Hatte es vor Vielen Monaten Gemacht, und kann mich nicht errinnern), Dann hab ich versucht das mit den Normalen Windows-Problembehebungen das zu Beheben, er hat wie im Bild mir diese Lautstärke Empfohlen, Dann habe ich sie genommen. 🤔

PcGott  30.03.2019, 18:29
@Arda1982

das ist ok...

unter 16 bit oder 40000 wäre nicht so toll

Da müsste "Systemqualität" und nciht Lautstärke stehen. Die Bit-Angabe wirkt sich zwar auf die Dynamik aus, aber hat keinen Einfluss auf die maximale Lautstärke.

41kHz bei 16bit ist CD qualität und für die Konsum-Anwendungen (Spiele, Musik etc) völlig ausreichend. Wenn es um Pro-Audio Anwendungen geht sollte man 48khz und 24bit bevorzugen.
Du musst auch bedenken, dass die gesamte Signalkette eine Rolle spielt: wenn deine Boxen udn Soundkarte gar nicht so gut klingen, wirst du auch gar keine Verbesserung ab einer bestimmen Qualität mehr bemerken.

Ich würde auch empfehlen das man sich einen Equalizer installiert. Zum Beispiel Equalizer APO. Dieser klinkt sich in den Soundtreiber ein und ist im ganzen System verfügbar. Damit kann man das Klangbild nach seinen Wünschen anpassen. Hier der Download: https://equalizerapo.com/download.html

Arda1982
Fragesteller

Beim Anpassen bin ich halt nicht so Gut weil das Warscheinlich Kompliziert ist für mich. 😅