Geräuschpegel Messer auf Iphone funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Dein iPhone ist kein geeichtes Schallpegel-Messgerät und wird daher von Gerät zu Gerät unterschiedlich reagieren.

... es ist aber doch wohl logisch, dass das Gerät einen Tipper auf dem Gerät selbst als "sehr laut" empfindet. Schliesslich klopfst Du in unmittelbarer Nähe des Mikrofons auf das Gehäuse.

Die Schallanzeige soll Dir maximal einen Hinweis darauf geben können, ob es gerade irgendwo laut oder leise ist. Ob der Balken aber jetzt zur Hälfte oder ganz oder wie auch immer ausschlägt, sagt nichts über die realen Lauststärken aus.

Übrigens: Wenn man den Schallmesser eingeschaltet hat, legt man das Gerät irgendwo hin und berührt es nicht mehr - ebensowenig wie den Untergrund, auf welchen man das Gerät legt.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
T4serFace
Fragesteller

Da gab es wohl ein kleines Missverständnis: Ich spreche nicht von der Umgebungslautstärke, sondern von der internen Systemlautstärke, die auf meinen Kopfhörern wiedergegeben wird.

T4serFace
Fragesteller

Frage mich aber ehrlich gesagt gerade, wie du trotz meiner präzisen Formulierungen das so falsch verstehen konntest.. 😂 Den Text bloß schnell überflogen was? 😁