Teufel Cage (2020) Nerviges piepen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dich richtig verstehe:

  • Headset keine Signalanpassung möglich.
  • Windows Lautstärke für den Ausgang auf 0%, also extrem leise gestellt.

Aber du hast immer noch piepen.

Habe im Internet mal nach "Teufel Cage Headset" gesucht und ein Headset mit eingebautem Verstärker gefunden. Und das deutet dann auf einen Fehler im Headset hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
TheRealFr3ko
Fragesteller

Und warum sollte es dann auftreten wenn ich z.b. die Einstellungen öffne? Gut zu wissen ist vllt auch das dort kein Verstärker sondern eine Soundkarte eingebaut ist.

citkid  13.08.2020, 00:00
@TheRealFr3ko

"Gut zu wissen ist vllt auch das dort kein Verstärker sondern eine Soundkarte eingebaut ist." -> Ja, ist sehr hilfreich.

"Und warum sollte es dann auftreten wenn ich z.b. die Einstellungen öffne?" -> Jetzt wird der mögliche Grund noch deutlicher.

Wenn man alle Infos zusammenpackt hat man eine sehr warscheinliche Quelle für dein Üebel. Zuerst hatte ich ja die Hardware angenommen, da ich von einer Software nichts wuste. Hatte dabei aber noch etwas Bauchschmerzen. Es musste bisher demnach nach dem Out-Stecker sein.
Jetzt sieht sieht das anders aus. Ich bin sicher, dass der Fehler im Treiber oder der Treiberanbindung liegt.

  • Ist der Treiber geziehlt für deine Windows-Version geschrieben? Oder soll er nur Aufwertskompatibel sein?
  • Ist es ein Treiber für ältere Window-Versionen kann es sein, dass du den Treiber besser als Treiber dieser älteren Version installierst.

Deutlicher:
Angenommen der Treiber ist für W7/8 soll aber mit W10 arbeiten, du hast W10. Dann kann es besser sein, ihn trotzdem im Kompatiblitätsmodus zu betreiben.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:
Es gibt inzwischen einen neuen Treiber, der besser funktioniert. Oder dein Windows benötigt ein Update um mit dem Treiber für die Soundkarte fehlerfrei arbeiten zu können.

TheRealFr3ko
Fragesteller
@citkid

Vielen Dank! Jetzt kann ich mir auch sicher sein das es an dem Teufel Treiber liegt, denn ich habe vor ein paar tagen beim Kundensupport angerufen und sie meinten das dieses problem häufiger autritt und man nun auf ein Treiber update warten soll (Ich war mir unsicher ob es bei mir auch deswegen ist).

Ich hatte dieses Problem auch. Es liegt aber zu 80 % an einem Störfaktor an deinem Rechner, alles was taktet, sich dreht kann dieses übertragen auf dein USB-Anschluss. Selbst Bord`s für 300 Euro bekommen das nicht auf die Kette vernünftig zu entstören ein Trauerspiel, auf das bei vielen Herstellern kein Wert gelegt wird, lieber ein RGB Gedöns mehr :) steht hier im Entwicklungsmittelpunkt sieht Geil aus bringt, aber meist so gar nichts. Liebe Mainstream Industrie, beleuchtet lieber USB-Anschlüsse am Rechner das bringt was, wenn man nachts mit 3 acht im Trichter ein USB hinten im Rechner stecken möchte, entweder du arbeitest mit einem Entstörfilter https://www.amazon.de/Entst%C3%B6rfilter-Ferritfilter-Ferritkern-Klappferrit-Kabel/dp/B07F6Z2B8W

oder mit irgendwelchen USB Hubs die sowas schon im Anschlusskabel inkludiert haben. Wenn du das korrekt gemacht hast, steht zwischen dir und deinem Headset nichts mehr :)=

Glaube mir ich hatte genau dasselbe Problem, vorne am Rechner ein ekliges Fiepen, im hinterem Anschluss (direkt am Mainboard um das Gehäuse mit seinen Lüftern auszuschließen)schon besser. Am USB Hub mit Entstörfilter, war es gänzlich verschwunden. Ich drück dir beide Daumen, das, das bei dir auch so funzt, denn dieses Headset ist schon Geil. Teufel hätte hier in seinem Kabel einfach schon einen Entstörer installieren sollen und die Probleme wären erst gar nicht da.

Ich kann das Problem bestätigen. Der Kopfhörer produziert ein klar hörbares und penetrantes Hintergrundfiepen, sobald eine Anwendung (ohne abgespielten Ton) geöffnet wird (z.B. Webseite, Audio-Systemsteuerung). Ohne gestartete Anwendung ist kein Ton zu hören (also kein Kabelproblem oder ähnliches). Das Geräusch tritt bei mir auf 2 Rechnern (1 x PC, 1 x MS Surface) mit unterschiedlichen Software-Konfigurationen auf. Ist also definitiv ein Problem des Headsets. Ich würde mir das Headset auf keinen Fall noch einmal kaufen.

Lange her ich weiß, aber das fiepen habe ich beim Cage "nur" wenn ich es über den USB Anschluss laufen lasse. Nehme ich ein Kliniken Kabel direkt an der Soundkarte ist gar kein fiepen. Brauchst du das Mikro, entsprechenden Klinken Adapter nutzen und du hast einer der besten Headsets auf dem Markt ohne Störgeräusche.