Headset rauscht und piept leise. Was soll ich tun, um das zu beheben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hab das gleiche Problem mit dem Cage, hab dann auch beim Support angerufen. Der meinte, das wäre ein bekanntes Problem. Die integrierte Soundkarte sei fehlerhaft. Da frage ich mich, wenn die Firma doch so viel von sich und von Qualität hält, warum schicken die dann bekannterweise fehlerhafte Hardware raus??? Wird da im Vorhinein die verbaute Drittanbieter-Hardware, geh ich mal davon aus, nicht getestet? Oder warum lassen sie das Produkt dann auf der Homepage und verkaufen es, wenn es einen so radikalen Makel hat?

denis7034
Fragesteller

Hab meins zurückgeschickt und ein neues gekauft. Selbes Problem. Benutze jetzt einfach mein 2 Jahre altes Razer Headset. Das funktioniert wenigstens ahhaha

Thanation  19.01.2021, 17:02
@denis7034

Ja, das wird wohl auch mein Way-To-Go sein. Der Support meinte auch, dass Ende April eine neue Lieferung kommt, da könnte ich dann das jetzige austauschen. Wohl eher nicht.

Bei mir besteht das Problem trotzdem noch :/

Gleiches Problem bei mir. Die Störgeräusche verschlimmern sich bei Einsatz einer RTX-Grafikkarte. Bei der alten GTX war es nur liese zu hören. Vom Support hieß es Eingangs, dass das Problem bekannt sei und an der internen Soundkarte läge. Da würde im Q1 2021 für Abhilfe gesorgt. Seit April wende ich mich regelmäßig an den Support und wurde bis Anfang diesen Monats vertröstet. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ein Austausch gar nichts bringen würde.

Enttäuschend.

Für diejenigen, für die das Problem noch aktuell ist. Habe gerade mit dem Kundensupport gesprochen und das ganze scheint ein Software Fehler des Headsets zu sein. Das ganze soll laut Support März / April 2021 behoben sein!

Windjaeger  19.07.2021, 10:59

Letztes Jahr wurde mir ähnliches versprochen, aber es hat sich nichts geändert....

Ich habe das gleiche Problem ,hatte den Kundenservice kontaktiert und sie haben mir ein neues zukommen lassen. Neues Headset das Problem ist immer noch da