Teufel vs Elac?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Elac Fs58 100%
Teufel Ultima 40 0%

2 Antworten

Elac Fs58

Hi,

Das hängt manchmal auch von verschiedenen Faktoren ab, der persönliche Geschmack und die Raumakustik, der Musikstil.

Aber ich habe beide Lautsprecher noch nicht gehört. Früher hatte ich auch mal ein Teufel Theater 1 set. Irgendwann habe ich die dann aber verkauft. Man konnte damit Musik hören und ist warscheinlich auch besser, als das was viele andere zuhause haben. Tendenziell war das aber hier besser geeignet um Filme zu schauen. Der Vorteil ist, die Sachen sind bezahlbar und Teufel gibt ja wirklich lange Garantie auf die Sachen.

Bin dann aber auch auf eine andere Marke gegangen, aber Teufel war halt der Einstieg in die richtige hifi Welt.

Testhören und selber entscheiden. Es ist auch stark Verstärker Abhängig wie ein Lautsprecher klingt. Deswegen verbringt man auch viel Zeit beim Testhören und wechselt diverse Endstufen und LS durch. ;)

Es kommt am Ende drauf an was du als besser empfindest, is doch egal wenn LS x mehr kostet als LS y wenn er dir einfach besser gefällt.