was sind dezibel, und wie viel ist zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dezibel wird die Lautstärke gemessen.

Prozentzahlen sind in dem Kontext nichtssagend. Kann schwanken von unhörbar leise bis hin zu Ohrenbetäubendem Lärm. Ebenso spielt das Ausgabegerät (Lautsprecher / Kopfhörer) ebenso eine Entscheidende Rolle. Nicht jedes Modell verfügt über den selben Widerstand und Empfindlichkeit.

Das sagt rein gar nichts aus. 35% kann unhörbar bishin zu schädlich laut sein.

ThecoolCat
Fragesteller

also wie viel ist sicher?

HardwareFreak3  26.02.2023, 02:16
@ThecoolCat

Ne scheinbar ja wirklich nicht sonst hättest du die Frage nicht gestellt und nachdem ich sie dir so detailiert wie nur möglich beantwortet habe nochmal gefragt.

HardwareFreak3  26.02.2023, 02:19
@ThecoolCat

Ach was. Deswegen ist es auch in jedem Fall Safe...

Bist ziemlich frech dafür das du eine so schlecht formulierte Frage stellst und die Antwort semi ignorierst.

ThecoolCat
Fragesteller
@HardwareFreak3

ja safe aber man hört NICHTS und ich will was hören und wie bin ich frech und wie ist meine frage schlecht formuliert und deine Antwort so gut formuliert?

HardwareFreak3  26.02.2023, 02:34
@ThecoolCat

Weil % relativ sind. 1% von Elon musk's vermögen ist mehr als alles was du besitzt. Während 1% des Vermögens von einem Obdachlosen für dich nicht bemerkbar ist. Genau so können 35% eben sehr viel oder sehr wenig sein was genau ist daran so schwer zu verstehen ?

HardwareFreak3  26.02.2023, 03:18
@ThecoolCat

Versuchen wir es nochmal. Kann mehr oder weniger sein. Es ist relativ. Genau so wie 1% hunderte Millionen Euro sowieso 5 Cent sein können.

kommt auf die Leistung der Anlage an. - 40 dB am Mischpult oder 35% an der Anlage kann alles Mögliche bedeuten.