Frage von juli1303, 39

Wieso wird meine Lautstärke von allein lauter?

Hallo, wenn ich zum Beispiel ein Youtube-Video pausiere und eine Weile warte, oder wenn ich länger nichts mache was einen Ton erzeugt, dann wird meine Lautstärke von allein ganz laut wenn ich dann wieder z.B. Musik höre. Dann muss ich die Lautstärke wieder einmal lauter und leiser machen und dann geht es wieder eine Zeit lang.

Danke im Vorraus! MfG Julian

PS: Ich habe Windows 10 und als Audiotreiber Realtek, diesen wollte ich schon aktualisieren, doch es hieß, er sei auf dem neusten Stand.

Antwort
von Sabotaz, 19

du kannst aber mal einen voherigen Treiber installieren. Wenn es nicht nur bei Youtube, sondern auch beim Windows Media Player so ist, dann scheint mir das ein Treiberfehler zu sein.

Automatische Lautstärkeregulierung / Normalisierung, die irgendwo aktiv sein könnte? Mir fällt nur nicht ein, wo die aktiv sein könnte...

Kommentar von Sabotaz ,

mach mal einen Rechtsklick in der Taskleiste unten rechts auf Lautsprecher -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick auf den aktiven Ausgang -> Eigenschaften -> Reiter Verbesserungen -> Häkchen bei Lautstärkeausgleich raus

Kommentar von Sabotaz ,

oder unter dem realtek HD Audiomanager (einfach realtek in der Suchleiste eingeben) -> Reiter Soundeffekt -> Lautstärkeausgleich ausschalten

wenn das nichts hilft, dann unter Reiter DTS alles deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community