Bluetooth Kopfhörer verwenden und gleichzeitig den Fernsehlautsprecher verwenden?

2 Antworten

Eventuell ja,

Du brauchst einen Dongel,

https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Transmitter-Anschluss-Empf%C3%A4nger/dp/B01AT4DFV2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506369302&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender+f%C3%BCr+kopfh%C3%B6rer

Den schließt du allerdings nicht an die Klinkenkopfhörerbuchse an, sondern nutzt die Adapter für  Weis/Roten Kabel. Voraussetzung, der Fernseher hat diese Anschlüsse für Externe Lautsprecher noch.

Die Bluetoothkopfhörer mit dem Dongel verbinden.

Theoretisch soll es auf diese Weise gehen, das der Ton sowohl über die Kopfhörer als auch über die Lautsprecher im Tv gehen.

Steht zumindest so in der Beschreibung. Kann ich dir aber nicht bestätigen, habs selber noch nicht ausprobiert, nutze den Dongel nur über den normalen Klinken-Kopfhörerbuchse und da geht es nicht.

Sieh in der Bedienungsanleitung vom Fernseher nach. Manche Modelle können das, die meisten nicht.