Kann ich meinen Fernseher mit Bluetooth ausstatten?

4 Antworten

Ich habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft, ihn in den 🎧 Anschluß meines TV Gerätes gesteckt und meine Bluetooth Kopfhörer über den Pairing Modus verbunden. Den hat glaube ich so ziemlich jeder BT Kopfhörer. Wenn der aktiviert ist verbindet er sich automatisch mit dem nächsten BT Gerät.

NieThePiet
Fragesteller

Hey, danke für den Tipp! Kannst du mir eventuell ein Link von dem Bluetooth Adapter schicken? Genau sowas habe ich mir vorgestellt.

Leider kannst du da kein Bluetooth benutzen geschweige USB koppeln da der Fernseher nicht dafür ausgelegt ist

NieThePiet
Fragesteller

Darum frage ich ja für Adapter..

ich glaub das kann man mit dem amazon fire tv stick machen. bin mir aba nicht sicher gamepad geht bt

andie61  05.09.2018, 19:57

Kann man nicht da der Amazon Fire Stick ein Streaming Stick ist und nichts mit Bluetooth zu tun hat.

Es gibt Bluetooth Transmitter dafür die an die Kopfhörerbuchse angeschlossen werden,der Philips Fernseher wird die Lautstärke für den Kopfhörerausgang auch gesondert über das Tonmenü regeln und nicht über die Lautstärketasten der Fernbedienung.

https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Adapter-Transmitter-Anschluss/dp/B01AT4DFV2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1536169929&sr=8-3&keywords=tv+bluetooth+sender

https://www.amazon.de/FirstE-Bluetooth-Transmitter-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Stereo-Musik-%C3%9Cbertragung-Bluetooth-Receiver-tx80/dp/B06Y57H7H2/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1536169929&sr=8-14&keywords=tv+bluetooth+sender

NieThePiet
Fragesteller

Ja, sowas habe ich mir in der Art vorgestellt.

Kannst du mir den zweiten Teil "der Philips Fernseher wird die Lautstärke für den Kopfhörerausgang auch gesondert über das Tonmenü regeln und nicht über die Lautstärketasten der Fernbedienung." nochmal genauer erklären?

Ich koppel die Bluetooth-Kopfhörer mit dem Transmitter und dann stelle ich die Lautstärke der Kopfhörer nicht über die Fernbedienung ein, sondern..?

Kannst du mir den Unterschied zwischen den beiden von dir vorgeschlagenen Transmittern erklären? Worin unterscheiden sie sich? Teurer gleich besser?

LG

andie61  05.09.2018, 21:18
@NieThePiet

Ich meine damit das bei Philips Fernsehern meistens die Lautstärke für den Kopfhöreranschluss nicht über die Lautstärketasten geregelt werden kann sondern über das Tonmenü,dort gibt es eine Lautstärkereinstellung,die Lautsprecher das Fernsehers bleiben an wenn der Kopfhörer angeschlossen wird,da muss dann die Lautstärke auf 0 runtergestellt werden damit sie aus sind.

Der erste Transmitter für 21,99 Euro ist besser,ich habe nur einen preiswerteren mit angegeben falls das Geld knapp sein sollte,der im Link ist noch etwas besser aber auch noch einmal etwas teurer,da spielt dann auch die Reichweite eine Rolle und wie gut sie sich koppeln lassen

https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-Transmitter-Empf%C3%A4nger-Receiver-Schwarz/dp/B07729NL7P

NieThePiet
Fragesteller
@andie61

Stimmt, mit dem 1. Teil hast du recht. Habe gerade normale Kabelkopfhörer reingesteckt und dann gab es den Sound quasi doppelt. Dann habe ich den Fernseher auf stumm geschaltet und der Sound über die Kopfhörer lief immer noch.

Reichweite ist eigentlich egal. Der Crosstrainer ist ca. ein bis zwei Meter vor dem Fernseher, da brauche ich keine große Reichweite.

Die ersten beiden Links auf dem 1. Post:

Koppeln müsste über beide klappen, richtig? Dann kann ich ja eigentlich die günstigeren nehmen oder sind da irgendwelche Nachteile außer Reichweite und Koppeln? Einen noch günstigeren als den von FirstE gibt es nicht oder?

NieThePiet
Fragesteller
@andie61

Klasse, vielen Dank für deine Mühe!

Weißt du wie das Koppeln mit solchen Transmittern funktioniert?
Bei den Kopfhörer hat man ja quasi nur diesen AN/AUS-Knopf und mit Smartphone koppeln ist es ja dank Bildschirm kein Problem.

Wie funktioniert es mit solchen Transmittern? Den Knopf auf dem Transmitter drücken, dann auf den Kopfhörern und sie finden sich automatisch?