Bluetooth Kopfhörer und TV Lautsprecher gleichzeitig bei Android TV?

2 Antworten

Es gibt Fernseher, die sowas können (Habe ich zumindest mal gelesen), jedoch ist das kein Standard, somit solltest du es einfach mal ausprobieren: BT-Kopfhöhrer koppeln und dann in den Soundeinstellungen checken, ob man die TV-Lautsprecher wieder aktivieren kann.

Alternativ fällt mir nur die Möglichkeit ein, es mit Adaptern zu machen:

  • Y-Splitter an die Klinke vom TV
  • An die eine Seite einen BT Transmitter und mit den Kopfhörern koppeln
  • Auf die andere Seite normale Lautsprecher anschließen.

Die TV lautsprecher werden in der Regel wenn ein Bluetooth Kopfhörer oder Bluetooth Lautsprecher gekoppelt werden auf Stumm geschaltet,Du könntest Dir einen Bluetooth Sender holen der an den optischen Digitalausgang am Fernseher angeschlossen wird,bei der Nutzung laufen die TV Lautsprecher weiter

https://www.amazon.de/Yuanguo-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Transmitter-Verbindung/dp/B07G1YZV59/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=bluetooth+sender+toslink+eingang&qid=1575578131&sr=8-4