Bluetooth Lautsprecher worauf achten?

4 Antworten

Soll es klein und gut transportabel sein für unterwegs empfehle ich eine JBL Flip 5 (ungefähr wie eine 0,5-er Bierdose).

Darf es ein kleines Stück größer und schwerer sein, dann den JBL Charge 5 (aktuell ist noch die Version 4; die 5-er kommt im März 2021).

Und wenn es noch größer und schwerer sein darf, dann die JBL Xtreme 3! Die hat einen wirklich satten Sound!

Grundsätzlich kann man sich merken: je größer, desto schwerer, aber auch desto mehr Bass und Soundvolumen, aber auch umso teurer!

Neben JBL gibt es auch noch andere große Hersteller wie z.B. Sony oder auch Teufel und Bose, wobei die letztgenannten zwar gute Qualität liefern, aber auch ein Stück mehr kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die größe ist entscheidend. ein voller klang kann physikalisch nur entstehen wenn der schallkörper groß ist. empfelen kann man da die rapoo a800. der klingt besser als alles was du von bose bekommst.

Ich empfehle dir die Jbl flip 2 habe diese seit einem Jahr und bin damit voll zufrieden kostet glaube ich so 80€. Boxen von bose sollen auch gut sein