gibt es eine Möglichkeit den Ton vom Fernseher über dessen Lautsprecher zu hören und gleichzeitig den Ton über einen Kopfhörer zu hören.?

Samsug LE 40D 550

AlterLeipziger  12.12.2022, 17:52

Da es mehr als einen Fernseher gibt, fehlt hier die Angabe des Typs!

krumel313
Fragesteller

Samsug LE 40D 550

2 Antworten

Hallo,

gut, dass Du den Fernsehertyp jetzt angegeben hast!

Dazu gibt es folgende Möglichkeit: den Audio-Out digital-Ausgang mit diesem Adapter zu nutzen. Der Digital-Ausgang schaltet dabei die Lautsprecher nicht ab!

An diesen Adapter können auch 2 Bluetooth-Hörer angeschlossen werden!

Grüße aus Leipzig

Das kann man im Menü des TVs einstellen, allerdings ist das von TV zu TV leider unterschiedlich. Bei den meisten TVs schalten die Lautsprecher stumm, wenn Kopfhörer angeschlossen werden.

krumel313
Fragesteller

Bei meinen Fernseher gibt es diese Einstellung leider nicht. Danke für die Antwort