Gleichzeitig Ton aus Kopfhörer und TV möglich?

2 Antworten

Es gibt ja Bluetooth-Kopfhörer, mit denen man den Ton vom TV wahrnehmen kann, denke da gibt es aber entweder oder....

Suche zunächst mal im OnScreen Menü des aktuell genutzten TV Gerätes in den Audio/Ton/Bluetooth Optionen nach einer Einstellung für die "Mehrfachtonausgabe", also einer Option, die es ermöglicht, dass das TV Gerät bei erkannten/angeschlossenen Bluetooth Lautsprechern den Ton über die Bluetooth Lautsprecher / Kopfhörer aber gleichzeitig auch über die TV Lautsprecher ausgegeben wird.

Sollte so eine Option nicht zur Verfügung stehen, kommt es darauf an, über welche Möglichkeiten / Buchsen dein TV Gerät verfügt, den Ton analog und/oder digital auszugeben, und welche externen Verstärker und Anschlussmöglichkeiten dafür zur Verfügung stehen oder als Zukauf in Betracht kommen würden.

z.B.

TV Ton plus Bluetooth Lautsprecher (mit Kopfhörer Ausgang)
TV Ton plus HDMI Verbindung zu einer Soundbar. (mit Kopfhörer Ausgang)
TV Ton plus Optical Audio Out/In Verbindung zu einer Soundbar.(mit KH Out)
TV Ton plus analoge (Cinch) Verbindung zu einer Soundbar /externem Verstärker
TV Ton plus TV SCART Out zu Cinch (Adapter) auf analogen Verstärker (mit KH Out)

Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein.

Schwierig.

kopfhöreranschlüsse schalten den Lautsprecher oft ab. Also eher ein entweder oder.

das ist jetzt auch nicht gerade ein Feature mit dem die Geräte beworben werden und das man leicht nachlesen kann.

als Nächstes bräuchte man auch zwei verschiedene lautstärkeregelungen.