Kann zu lautes Musik hören Tinnitus erzeugen?

5 Antworten

Natürlich kabnnsat Du so Trinitus bekommen. Als Restsignal Deiner Ohren. Aber hauptsächlich wirst Du so relativ schnell taub werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ohrhöhrern weiss ich es nicht genau, ab wann Du dort zumindest zeitweise mit Beeinträchtigung Deiner Hörleistung, bis gar hin zum zeitweiligen Fiepsen im Ohr rechnen musst, aber mit meiner Röhrenverstärkertechnologie in Verbindung mit Good old Jimmy ( z.B. ) habe ich es durchaus schon geschafft, teils mehrere Tage Fiepsen im Ohr durch seine krassen Gitarrensolos zu bekommen.

Bei richtig guten In-Ears mit maximaler Aussteuerung habe ich zumindest nachhaltbar für Stunden aber auch ein Rauschen und gedämptes Hörvermögen auch schon erlebt. ( Heavy Metal, alter Rap & Co . über Stunden gehört auf maximum )

Fiepsen / zeitweiliger Tinitus aber eher bei Midrange bis Highrange - lastigen Titeln.

Pauli010  23.04.2020, 17:18

Ohrhörer

Nein. Wenn du zu laut Musik hörst, wird dein tinitus immer länger. Bis er nicht mehr verschwindet.

Dein Trommelfell Schwing durch Töne. Laute Töne = starke Schwingung.

Pauli010  23.04.2020, 17:22

Tinnitus hat nichts mit dem Trommelfell zu tun, sondern mit den Nerven vom Innenohr zum Hörzentrum im Gehirn.