Bleibt der Tinnitus nach einem hörstürz?

2 Antworten

Ich hab ein Tinnitus auf beiden Ohren bekommen, da ich für eine Zeit lang täglich mehrere Panikattacken hatte. Der Arzt meinte, 70% aller Betroffen für einen Tinnitus verantwortlich, ist der Stress. Er hat gesagt, wenn man zwei Wochen nach dem Auftreten des Tinnitus nicht zum Arzt geht und ein spezielles Medikament dagegen nimmt, dann bleibt der Tinnitus für immer.

Ich bin leider erst nach 3 Wochen zum HNO Arzt gegangen, weil ich nur unbewusst darauf aufmerksam wurde durch andere Sorgen, die ich hatte. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und ich hab den Tinnitus auf beiden Ohren immer noch leider

AliGoodfella
Fragesteller

Mein Beileid ich kann nachvollziehen wie schlimm das ist. Bei mir ist der Tinnitus nur eine Begleiterscheinung wo ich hoffe die geht mit der Krankheit

DoctorInge  11.09.2022, 01:50

Hast du ihn immer noch?

Hallo,

Ein Tinitus kann sowohl chronisch als auch akut verlaufen. Warte erstmal die 2 Wochen ab. Beurteilen kann man das jetzt noch nicht. Wenn er bleiben sollte, gibt es aber Mittel um ihn zu minimieren. Bis dahin einfach nicht so große Sorgen machen, denn das verstärkt den Tinitus zusätzlich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung