Frage von ilias98765, 100

Eigenen Herzschlag hören im Ohr?

Servus Leute ich habe seit 4 Tagen ein Brummen im Ohr (nur wenn es komplett leise ist) was ich schonmal hatte, doch als ich jetzt Kopfhörer aufgesetzt habe (ganz normale iPhone Kopfhörer) höre ich plötzlich meinen Herzschlag nur in Dem Ohr das brummt, auch wenn ich mich auf das brummende Ohr lege höre ich ihn extrem laut, während er auf der anderen Seite sehr leise zu hören ist
Jetzt meine Frage : ist das gefährlich?
Auf Google habe ich sehr viel erschreckendes gelesen und hab echt Angst bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chocominza, 53

das man bei Stress zb.mal seinen Puls hoert, passiert...Sollte das Brummen laenger als ne Woche anhalten geh zum HnO Arzt, dann besteht Verdacht auf Tinnitus.

Kommentar von ilias98765 ,

Okay danke, ich habe nähmlich bei diesem Herzschlag getäuscht von lebensbedrohlicjen erkrankungen gelesen :-(

Kommentar von Chocominza ,

alles Moegliche kann ne Ursache von schlimmsten Krankheiten sein, wenn man nach dem Internet geht...aber die Regel sieht gottseidank anders aus.Wobei, Tinnitus nicht schoen ist, das geht irgendwann naemlich nicht mehr weg.

Antwort
von FactoryOfPain, 24

bitte gehe mal zu ohrenarzt!

Kommentar von ilias98765 ,

Also ist es schlimm?

Kommentar von X3030 ,

Nein, absolut normal. 

Antwort
von X3030, 33

Ist vollkommen normal, kein Grund zur Beunruhigung. 

Vierteljährlich ne Ohrenreinigung beim Ohrenarzt ist zu empfehlen.  Dauert ca 5 - 10 min.., enorme Wirkung. 

Antwort
von Schneckimaus, 26

Lass mal deinen Blutdruck untersuchen. Seitdem meiner zu hoch ist, höre ich das auch manchmal.

Kommentar von delena0207 ,

Mein Blutdruck ist zu niedrig und ich höre meinen Herzschlag auch häufig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community