Kann man durch einen 2 mm Tunnel schon durchgucken?

4 Antworten

Also, der untere Tunnel sind mehr als 5mm, der obere ist 3mm, schätze ich. Man kann 3mm Tunnel kaufen. Ich hatte mal einen.

Beim Tunnel zählt der Außendurchmesser, aber durchgucken kannst Du durch den Innendurchmesser. 1/2mm Stärke vom Material hast Du eigentlich immer, dann ist der Innendurchmesser also ca. 1mm kleiner als der Außendurchmesser. Aus 5mm werden 4mm, mit Silikontunneln eher 3mm Innendurchmesser.

Die meisten Tunnel haben "Flare", d.h. sie sind etwas konkav, damit sie auch im Ohr bleiben und nicht durchrutschen. D.h. der Außendurchmesser sieht am Ohr noch etwas größer aus.

D.h. ein 3mm Tunnel hat ca. 1-2mm Innendurchmesser, das Ohrloch, das ihn hält, muss 3mm Durchmesser haben und mit Flare hat der auf dem Ohrläppchen sichtbare Außenrand ca. 5mm Durchmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine 2mm Tunnel sondern erst ab 4mm. Aber selbst da sieht man kaum durch.

Wenn dann müsstest du eher mit Fake-Plugs und etwas Basetlei arbeiten, dann kannst du mit etwas Glück unbemerkt bis zur Fake-Plug-Grösse (gibt meist 8mm / 10mm / 11mm / 12mm) dehnen.

Wenn du längere Haare hast und sie öfter offen trägst ist es noch unauffälliger.

1234Jen5678  02.10.2020, 06:19

Der erste Teil deiner Antwort stimmt jedoch nicht. Es gibt bereits 2mm Tunnel.

Wenn ich versteckt dehnen wollte, dann würde ich mir Clickringe bzw Segmentringe mit 1mm, 1.5mm, 2mm, 3mm, 4mm kaufen. Die würde ich mit Dehnstab aufdehnen und als Schmuck nach dem Dehnen jeweils die Ringe tragen. Natürlich würde ich zwischen den Dehnschritten angemessen warten.

Das sieht aus wie ganz normale Creolen. Meine ersten Dehnschritte waren dünner als die Creolen von meiner Tochter ;-). 3mm ist dann schon etwas dicker, 4mm wird noch auffälliger. Ab 3-4mm gibt es keine Clicker mehr, da musst Du Segmentringe kaufen. 5mm wird als Ring dann auch einfach recht schwer, da würde ich Titan nehmen, sonst wird das schwer zu tragen.

Der Unterschied zu Creolen ist halt, dass der Teil, der durch das Ohrläppchen geht, anders als bei normalen Ohrringen nicht dünner ist als der Ring. Das fällt aber im Normalfall nicht auf, bis Du den Ring raustust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr  02.10.2020, 11:39

2.5mm vergessen

Nein sind weniger als 2mm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BubuShirley  01.10.2020, 23:26

Das müssten 5mm sein