Tunnel dehnen-bis wie viel mm wächst das Ohrloch wieder zu?

6 Antworten

das kann man nicht ernsthaft vorhersagen - es kommt unter anderem darauf an, wie du gedehnt hast und wie lange du es auf der Größe hattest...

Meistens gehen sorgfältig gedehnte Löcher bis ca 10mm oder 12mm gut wieder zu - meins ist letztens von 25 auf 12 in einer Woche geschrumpft nur weil ich ein paar Tage keine Tunnel getragen habe....

Wenn es nicht wieder zugeht: gute Bodymodder können solche gedehnten Löcher rekonstruieren :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist eigentlich bei jedem unterschiedlich, bei einer freundin von mir ist der tunnel auch bei 16 mm wieder normal zugewachsen und bei mir wächst nichtmal das ohrloch zu, aber normalerweise im durchschnitt bist du mit 10mm noch auf der sicheren Seite :)

Also ich hatte mal auf 8mm gedehnt und die sind problemlos wieder zugewachsen, allerdings hatte ich die auch nur n knappes halbes Jahr drin. Ob und wie sie zusammenwachsen hängt natürlich auch von deiner Haut ab.

ich glaube bis 8mm werden sie wieder ,normal' jedoch solltest du dann immer etwas größere stecker drin haben, zu kleine rutschen durch.

Ich hatte 1,5 Jahre einen Tunnel mit 10mm. Vor ca. einem halben Jahr hab ich ihn rausgegeben. Ich kann bis jetzt keine normalen Ohrringe tragen da der Verschluss durchrutscht.