Tunnel wie groß dehnen?

5 Antworten

8 mm und eventuell 10 mm sind die letzten Größen, bei denen du noch hoffen kannst, dass sich deine gedehnten Ohrlöcher wieder fast völlig zusammenziehen, wenn du lange Zeit keinen Schmuck mehr trägst. Das solltest du beachten.

Davon abgesehen, kannst du deine Ohren dehenen, solange es dir gefällt. Als ich bei 10 mm war, wurde mir auch schnell klar, dass es dabei nicht bleiben würde. Zeitweilig war ich bis 22 mm und bin ich wieder bei 18 mm, was eine wirklich gute Größe ist. Trotzdem erwäge ich hin und wieder noch, erneut nachzudehnen. Die 25 mm, die ich einmal angestrebt habe, werde ich aber wohl nicht erreichen, dazu habe ich zu wenig Gewebe rund um meine Ohrlöcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 22 mm)

So weit, bis es dir gefällt. Da gibt es keine Regel. Du musst bedenken, dass die Fläche quadratisch steigt. Das heißt, bei doppeltem Lochdurchmesser ist die Lochfläche bereits viermal so groß. Mit anderen Worten könnte auch schon ein kleiner Dehnschritt das Loch einiges größer aussehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Bei 10mm kannst du schon noch weiter gehen, solange genug Haut da ist kannst du soweit dehnen wie es dir gefällt.

Ich selbst hab mir 16mm als Ziel gesetzt (bin erst bei 6mm) aber etliche Leute haben noch weiter gedehnt.

Das musst du selbst entscheiden :)

Ich habe mir ursprünglich 10mm vorgenommen, fand es dann aber auch zu klein und habe inzwischen 22mm und bin voll zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter hat ihre Tunnels auf 14mm das finde ich schon recht gross aber weis das ihre Freundinnen teilweise noch grössere Tunnels haben.