Tunnel dehnen erschwert sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererste Frage: wurden deine ohrlöcher gepierct, oder geschossen?

Als ich meins gedehnt habe, hab ich immer 6 Wochen zeit zwischen jedem Schritt gelassen, damits genug zeit hat zu heilen.

Ansich hab ich mit Tapern gedehnt, zwischendrin hab ich dann aber gerne so glaß plugs rein gemacht. Die Leiern die Haut durch ihr Gewicht auch einbischen aus auf dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
KawaiiSafura
Fragesteller

Die wurden geschossen. Ein Ohrloch hatte ich seit ich klein war, deshalb war es dementsprechend auch schon „ausgeleiert“ und kaum empfindlich. Das andere war circa. ein Jahr her, aber von der Heilung genauso wie das andere. Nur eben enger wegen dem kurzen Zeitraum.

Tinabaumann742  02.02.2024, 11:25
@KawaiiSafura

Manchmal kanns beim Schießen auch passieren dass das Gewebe so verletzt wird, dass es quasi komplett vernarbt. Eventuell könnte das ein problem sein. Bin mir aber nicht sicher

Tinabaumann742  02.02.2024, 11:28
@KawaiiSafura

Ich würde es tatsächlich mit den glasplus ausprobieren, weiß nicht wie weit das dehnen dann geht

KawaiiSafura
Fragesteller
@Tinabaumann742

Ich hatte mir so ein Dehnset aus Silikon bestellt gehabt und benutze es momentan auch. Macht Glas da z.B. einen Unterschied?

Tinabaumann742  02.02.2024, 12:06
@KawaiiSafura

Silikon ist nicht empfohlen, solange des piercing nicht komplett verheilt ist, weil sich schneller Bakterien ansammeln. Keine ahnung wie silikon das dehnt, ich weiß nur dass Glas es halt einfach durchs Gewicht "ausleiert"

Da gibt es keine perfekte Zeit. Das ist leider bei jedem anders. Jeder hat andere Haut etc.

Ich habe 2 Tunnel mit je 14mm. Habe mir den ersten direkt nach dem Stechen auf 6 gedehnt und dann im Verlauf von 2-3 Monaten auf 14. Das zweite Ohrloch hatte ich seit dem ich klein war. Habe den in ca. 2 Monaten Zuhause auf 14 gedehnt.

Meine Freundin hat einen Tunnel 10mm und hat dafür fast 6 Monate gebraucht.

Ist ganz normal das es bei den grösseren Grössen nicht mehr so schnell geht, von 3.2mm auf 4mm kann schon so zwei, drei Wochen dauern, und bei noch grösseren Grössen manchmal sogar Monate.

Will selbst auf 16mm dehnen aber bin auch erst bei 6mm.

Wenn’s sehr schmerzt dann folgen die Dehnschritte zu schnell aufeinander. Lass deinem Körper Zeit, dann wird das Ergebnis gut.