Transscrotal dehnen?

2 Antworten

Du dehnst viel zu schnell, normal macht man 1- 2 mm alle vier bis sechs Wochen.

Aber wenn du den Sack doch eigentlich spalten lassen willst - warum dehnst du dann überhaupt und warum so enorm?

Und warum nimmst du den Tunnel dann wieder raus? Natürlich zieht sich das direkt wieder zusammen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
An1990na
Fragesteller

Das mit dem spalten kam später. Dehnen war ziemlich einfach. Durch das schwere Piercing fast von selbst. Das erste dehnen hatte ich auch in 2 mm Schritten alle 4 Wochen. Nach dem zusammenziehen geht das dann etwas schneller. Wie weit kann man denn theoretisch dehnen ? Und wie ist es beim spalten wenn es sich wieder zusammenzieht ? Danke im Voraus.

needlewitch  09.05.2022, 13:50
@An1990na

Wie weit man dehnen kann ist individuell unterschiedlich.

Aber vorm spalten übermäßig zu dehnen ist nicht hilfreich, oder die Dehnung muß lange vor dem Spalten gemacht worden sein.

Ich kenne niemanden der ein Transscrotal-Piercing hat, aber wenn man den Schmuck rausnimmt, dann zieht sich jedes gedehnte Piercing wieder zusammen. Das ist auch bei Ohren und Lippen so.

Weil ich mit der Körperstelle keine Erfahrungen hab ist da eher @needlewitch deine Ansprechpartnerin, aber jede Woche dehnen kommt mir trotzdem viel zu schnell vor.