Ohr von 8mm auf 10mm dehnen?

4 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

2 mm - Schritte halte ich für zu groß, das wird schmerzhaft, das Gewebe bekommt (Mikro-) Risse und das gedehnte Ohrloch wird hässlich aussehen und Probleme machen.

Mach' langsam und in kleinen Schritten, tu' dir den Gefallen. Nimm' Zwischengrößen (in deinem Fall 9 mm) und warte zwischen jedem Dehnschritt mindestens (!) 4 Wochen, besser 6 Wochen. Das Gewebe braucht Zeit umd sich zu entspannen und zu heilen, dann ist der nächste Dehnschritt auch schmerzfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Uwe65527  24.06.2023, 16:54

Dem kann ich nur zustimmen.

Warte bitte erstmal noch weiter ab, das Ohr braucht nicht ohne Grund etwas Zeit, der Dehnvorgang ist nämlich nicht ohne und wenn du keine Katzenrosette haben möchtest solltest du noch einige Zeit abwarten, das dehnen läuft dir ja nicht weg.

was ist "sieht schon sehr geheilt aus" ?! Die empfohlene Wartezeit sind 4-6 Wochen, aber beim "normalen" Dehnen muss da nichts heilen.... der Schmuck muss sich wieder leicht bewegen lassen - sonst wird das nichts

Ich denke, dass du unbedingt noch mindestens einen Monat warten solltest, bevor du von 8 mm auch 10 mm weiterdehnst. Es wird oft gesagt, dass ein zu rachen Dehnen keine guten Ergebnisse bringt. Sei also bitte geduldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct