Ohr 6mm geht nicht zu dehnen?

Annat75pyz  02.06.2023, 10:49

Was meinst du mit "geht es einfach nicht"? Was passiert da konkret?

Janixw18
Fragesteller

Wenn ich probiere den Dehnstab hineinzugeben, geht es nicht einmal bis zur Hälfte

2 Antworten

Wenn dein Ohrloch nicht entzündet ist oder wund/offen, dann ist es möglich.

Du kannst es mit einer Einführhilfe probieren.

Zuvor heiß duschen und das Ohr mit Vaseline/Fett eincremen hilft auch. (Voraussetzung: nicht entzündet, nicht offen)

Du kannst auch weiterdehnen indem du Gewicht(e) hinein hängst. Dabei sollten das Gewicht im Ohrläppchen gut verteilt sein, also entweder in einem genau passenden Tunnel oder das Gewicht füllt das Ohrloch gut aus. Es darf nicht zu viel au einmal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hänge einen offenen Ring (mit zwei Kugeln), auch 6mm, rein. Der hat ordentlich Gewicht und dehnt stärker als ein Tunnel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janixw18
Fragesteller

Danke😊 wo kann man die am besten kaufen?

Uwe65527  02.06.2023, 10:39
@Janixw18

Im Onlinehandel, einfach mal googeln. Schlagwort Circular Barbell.

Janixw18
Fragesteller
@Uwe65527

Ist das dann vom Gewicht her wie so ein Septum ring? Und muss der denn nicht genügend groß sein das er nicht wieder rausfällt?

Uwe65527  02.06.2023, 12:05
@Janixw18

Die 6mm sind der Durchmesser des Materials, nicht der Innendurchmesser des Rings. Der füllt das Ohrloch voll aus. Die Kugeln sind größer als 6mm. Deswegen fällt er nicht raus. Das Gewicht ist deutlich mehr als ein Septum-Ring.

drsneak  02.06.2023, 15:45
@Uwe65527

naja - es gibt auch Leute mit 6 mm Septum Ring ;)