Kann man diesen Milchaufschäumer noch benutzen?

3 Antworten

Chlorhaltiges Mittel war keine gute Wahl. Das greift viele Metalle an. Das grünliche könnten Kupferbestandteile gewesen sein. Das Chlorzeugs gut wieder abspülen, und vor Benutzung gründlich trocknen lassen.

Auch wenn man Elektroanschlüsse nicht desinfizieren muss, wenn, dann mit Alkohol oder ähnlichen Mitteln.

Falls demineralisiertes oder destilliertes Wasser verfügbar ist, kann man die Kontakte problemlos damit spülen. Ich habe einmal eine PC-Tastatur in der Spülmaschine gereinigt und anschließend mit dest. Wasser nachgespült. Die war wieder wie neu und voll funktionsfähig. Dest. Wasser besitzt praktisch keine Leitfähigkeit und führt daher nicht zu einem Kurzschluss. Man spült damit die für die elektrische Leitung verantwortlichen Ionen (Salze) weg. Danach sollte das Gerät gefahrlos betrieben werden können.

Ausführlich Trocknen lassen, dann ist's kein Problem. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du ihn von einem Elektriker durchmessen. Diese kleinen Elektro Läden wie EP usw. die auch Haushaltsgeräte verkaufen. Musst mal fragen was sie dafür nehmen würden. Mit einem Messgerät für den Isolationswiderstand geht das aber sehr schnell