LG Kühlschrank dank Door Cooling Funktion sehr laut?

3 Antworten

das Problem ist der frequenzgesteuerte Rollkolbenverdichter (Kompressor), er ist bei LG bei bestimmten Drehzahlen sehr laut und vibriert dann auch sehr stark. Mit der Umluft im Gerät hat das nichts zu tun, es sei denn, das Geräusch stoppt sofort nach dem Öffnen einer Türe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Wir haben das gleiche Problem. Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Situation.

Mir wurde gesagt die Funktion ist dafür da, das nach dem...

Was sagt die Bedienungsanleitung zu dem Thema. Die sollte alles sagen.

Bei uns läuft er nun 1 Tag und ist meines Erachtens sehr sehr laut.

Ist er überhaupt schon durchgekühlt?

Ich kann mir nicht erklären das so viele Leute schreiben er sei extrem leise.

Stimmen denn alle Einstellungen?

Die Door Cooling Funktion läuft gefühlt 80 % am Tag

Na ja, am ersten Tag.

Aber das ist nicht korrekt. Ruf die Kundendienst Hotline von LG an. Wenn alles nicht hilft, dann den

Händler >>> mangelhaft

Atevez
Fragesteller

Der Kühlschrank wurde vor 24 Stunden angeschlossen. Eigentlich sollte ja an der Door Cooling auch ein Luftstrom spürbar sein wenn die Tür offen ist. Aber genau dann stoppt die Kühlung und wenn die Tür zu ist läuft die Door Cooling 15 Minuten und geht dann wieder aus. In dem Zustand ist er auch angenehm ruhig. Nach 30 min geht die Door Cooling wieder an ohne dass die Tür geöffnet worden ist. bzw ( die Lüftung im Kühlschrank ) ist deutlich hörbar ( sogar wenn man 5 Meter entfernt vom Kühlschrank steht ). Ich weiß nicht ob es die Door Cooling ist oder das Airflow System. Wenn der Kühlschrank geöffnet wurde und dann wieder geschlossen wird, macht es Sinn, das die Lüftung läuft. Aber keinen Sinn macht es wenn Sie sich nach 15 min wieder ausschaltet und dann alle 30-40 min wieder für 15 min einschaltet. Es ist einfach extrem laut und unangenehm das Geräusch. Man hört es bis ins Wohnzimmer.

Atevez
Fragesteller

Viel einzustellen gibt es nicht. Man kann den Kühlschrank auf eine bestimmte Temperatur einstellen momentan ( 3 grad ) der Kühlschrank und aktuell das Gefrierfach auf ( - 18 ). Im Handbuch steht, der Kühlschrank ist in 3-4 Stunden einsatzbereit und die Waren können eingeräumt werden. Meines Erachtens ist das nicht normal das er so oft und lange mit den Vintilatoren im Innenraum kühlt und das es so extrem laut ist. Für mich der schlechteste Kühlschrank den ich bis jetzt hatte.

DietmarBakel  08.12.2023, 02:32
@Atevez

Dann reklamiere das doch. Wenn es so ist, dann ist es Dein gutes Recht.