Wieso ist mein Kühlschrank laut und durchgehend am laufen?

4 Antworten

Leider ist es Kältemittelverlust, die eingespritzte Menge Kältemittel ist zu gering, um den ganzen Verdampfer zu vereisen und kommt dadurch nicht mehr an die Fühlerspitze vom Thermostaten heran, er läuft dauernd, da es ein Bosch/ Siemens KS ist, hat er eine FD- Nr., bitte diese mal angeben, sollte er unter 2 Jahre alt sein, sofort den Kundendienst zwecks Garantieleistung benachrichtigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du vielleicht die Taste "Super Freeze" oder "Super Cooling" gedrückt?

Diese Funktion lässte den KS nämlich ca. 12 Stunden am Stück besonders stark herunterkühlen, damit frische Ware eingefroren werden kann ohne dass die Frostware auftaut. (Siehe Bedienungsanleitung)

Auf jeden Fall solltest du den KS aubtauen und wie hier schon geschrieben wurde mal nach dem Abtropfloch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögliche Ursachen/Gründe:

  1. Kältemittelverlust
  2. Abtauloch ist verstopft das Wasser kann nicht mehr in die Verdichterschale laufen da durch die Vereisung

Bevor ein Experte sich das Gerät anschaut würde ich dir empfehlen zu gucken ob das Abtauloch eventuell verstopft ist. Das Abtauloch befindet sich hinten unten am Kühlschrank(Nicht Gefrierfach). Siehe Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Kühlschrank)

Es könnte das Kühlaggregat kaputt sein