Welche Stufe im Kühlschrank?

4 Antworten

Also ich mache das immer so, wenn die Butter (also die Streichzarte) wirklich direkt aus den Kühlschrank schmierbar ist, dann ist die Temperatur kalt genug

Thermometer rein 7C sollte reichen.

Das mit den Wassertropfen hat erst mal nichts zu sagen – die könnten auch einfach gefrieren, wenn der Schrank jetzt lospowert, um weiter runter zu kühlen und sich dann im Verlauf wieder verflüssigen.

Um nicht unnötig Energie zu verschwenden, würde ich mir mal ein kleines Kühlschrank-Thermometer zulegen, dass du die Temperatur objektiv einschätzen kannst.

serhago
Fragesteller

Danke dir

Wo packe ich den Thermometer dann rein? Oben rechts im "Eierfach" ?

T3Fahrer  30.04.2022, 14:04
@serhago

Ich würde es nicht in die Tür legen, das ist der am wenigsten gekühlte Bereich im Kühlschrank, deshalb kommt auch die Butter dahin, damit sie streichzart ist.

Kälte fällt nach unten, d.h. unten im Kühlschrank ist der kälteste Bereich. Ich würde es in die Mitte oder ganz nach oben legen für eine Orientierung.

serhago
Fragesteller
@T3Fahrer

Alles klar

Habe vorhin auch gelesen das umso kühler es ein wenig ist umso länger und besser halten die Lebensmittel darin

Jemand meinte man könnte das Thermometer unten übern Gemüsefach platzieren, und wenn es da zwischen 0 und 2 grad sind wäre es perfekt

T3Fahrer  30.04.2022, 14:43
@serhago

Die Temperatur ist viel zu kalt. Wenn ich nicht irre sind 6-7 Grad empfohlen! Lies nochmal nach und entnimm die Information nicht nur irgendeinem privaten Forumseintrag.

Dass die Lebensmittel länger halten bei niedrigerer Temperatur ist klar, deshalb kommen die Sachen ja in den Kühlschrank…

Denke schon das es besser ist denn dann kühlt er besser