Kühlschrank Regler Stufe 0?

2 Antworten

Hallo fotoline

Wenn auf 0 gestellt wird dann ist er ausgeschalten.

Abtauen sollte automatisch erfolgen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise ja.

Du merkst das, wenn du ihn dahin drehst, dass dann ein Kontakt schaltet und es etwas schwerer in die AUS-Stellung geht.

Gehilfling  07.08.2022, 22:30

...und bei manchen geht auch das Licht dann aus.

fotoline
Fragesteller

Das Licht leuchtet bei meinem jedenfalls bei Stufe 0 noch.

Doktorelektrik  07.08.2022, 22:43
@fotoline

Und? Läuft er? Nein? Dann ist das ein gutes Modell, dass dir das Abtauen auch durch den Komfort der Beleuchtung für die Reinigung erleichtert. Bei der Methode "Stecker ziehen" ist es innen nämlich zappenduster....

Ansonsten sollte man ab und zu mal die Bedienungsanleitung lesen - am besten zeitnah mit dem Erwerb solcher Geräte. Zur Bedienung eines Kühlschranks gehört auch die regelmäßige Reinigung und damit verbunden auch das regelmäßige Abtauen.

In einer gewerblichen Küche wäre das ein Grund, den "Laden" sofort dicht zu machen. Privat ist es deine Obliegenheit, ein Minimum an hygienischer Verantwortung auch wahrzunehmen - eben eigenverantwortlich.